Montag, 15. Februar 2010

Du meine Medusa

Als für dich heiss mein Herz entflammte
In Liebe auf den ersten Blick
Ich dich meine Medusa nannte
Empört wichst du vor mir zurück

Den Einstieg hab ich wohl vergeigt
Denn nach Vergleich mit diesem Vieh
Ist man sich selten zugeneigt
So wird das mit uns beiden nie

Dann plaudern wir entspannt dahin
Über der Griechen Götterszene
Find dich wie Aphrodite schön
Und auch noch klug, so wie Athene

Warum Medusa ich verglich
Ich hoff es wird dir klar
Du bist nicht so wie sie hässlich
Doch macht dein Blick mich starr

Gelähmt war ich als ich dich sah
Mein Herz es blieb fast stehen
Das findest du jetzt wunderbar
Ich kann dich lächeln sehen


Da ich erst gestern Abend vom Gedichtwettbewerb des von mir geschätzten Bodo Wartke erfahren habe und der Einsendeschluss morgen ist, hab ich obiges mal schnell dahin gezimmert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen